Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Teamassistent (m/w/d)

mit Schwerpunkt Private Brand Marketing

Sie sind Organisationstalent und Teamplayer gleichermaßen. Sie arbeiten strukturiert, mit Eigeninitiative und Beharrlichkeit. Sie unterstützen das Team für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes mit all seinen administrativen Aufgaben, bei Projekten und im Content Management.

Ihre Aufgaben:

  • Administrativer Support des Brandmanagement-Teams
  • Übernahme von Teilprojekten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Marketingunterlagen (z.B. von Präsentationen)
  • Aufbereitung von Konzept- und Vertriebsunterlagen sowie von Dokumentationen und von Lookbooks
  • Pflege der Datenbank
  • Koordination des Fotobestellprozesses
  • Unterstützung bei der Wettbewerbsrecherche und –analyse
  • Unterstützung bei Konzeptaufbauten im Labor
  • Unterstützung des Content Managements bei der Erstellung von Online Content (Text & Bild)
  • Koordination und Support länderspezifischer Anpassung von POS Konzepten
  • Ansprechpartner für die Buchhaltung und Koordination des Bestell- und Rechnungsworkflows
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Außerordentliche Einsatzbereitschaft

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.