Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Team Manager (m/w/d)

mit Schwerpunkt Warehouse Logistics

Als Kopf von bis zu 300 Mitarbeitern organisieren, steuern und kontrollieren Sie ihren Bereich souverän. Sie stellen nicht nur ein perfektes Lagerplatzmanagement und eine reibungslose Kommissionierung sicher. Sie entwickeln die Prozesse auch aktiv weiter und optimieren Abläufe der Supply-Chain. Damit immer alles dort ist, wo es sein soll.

Ihre Aufgaben:

  • Disziplinarische Verantwortung für bis zu 300 eigene und fremde Mitarbeiter/-innen im Schichtbetrieb
  • Personalführung, -planung und -entwicklung von ca. 10 direkt unterstellten Mitarbeiter/-innen
  • Kostenstellen- und Budgetverantwortung für den Bereich
  • Standortübergreifende Prozessverantwortung
  • Kontrolle und Organisation vom aktiven Lagerplatzmanagement
  • Organisation, Steuerung, Abwicklung, Kontrolle und Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb des Bereiches
  • Durchführung von Supply-Chain- und Optimierungsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich
  • Studium im Logistikmanagement oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik
  • Führungserfahrung von mind. 100 Mitarbeitern
  • sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket (speziell in Excel und Word) und in gängigen beleglosen Lagerverwaltungssystemen
  • fundierte Prozesskenntnisse in der gesamten Lagerlogistik
  • Erfahrung in der Steuerung des eigenen Bereiches anhand von Kennzahlen
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Durchsetzungsstärke
  • Außerordentliche Einsatzbereitschaft

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.