Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

(Senior) Digital Brand Manager (m/w/d)

mit Schwerpunkt Private Brand Marketing

Als (Senior) Digital Brand Manager (m/w/d) sind Sie bei der Entwicklung und Koordination von digitalen Marketingkonzepten als Bestandteil der OBI Eigenmarkenstrategie die treibende Kraft. Sie kümmern sich als (Projekt-)Leiter federführend um On-Site Marketingmaßnahmen und entwickeln Private Brand-Themen für die digitalen OBI Newsletter.

 

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption von Webseiten für die OBI Eigenmarken
  • Entwicklung und Koordination von digitalen Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der OBI Eigenmarkenstrategie mit den Schwerpunkten Social Media und Off-Site Marketing (SEO, SEA Native Ads, Display)
  • Steuerung und Koordination von On-Site Marketingmaßnahmen (www.obi.de) mit den zuständigen Digitaleinheiten von OBI
  • Entwicklung von Private Brand-Themen für die digitalen OBI Newsletter
  • Erstellung von Projektbriefings in Abstimmung mit den Brand Managern sowie Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
  • Zentrale Schnittstelle zu den Digitaleinheiten von OBI
  • Evaluierung Ihrer Aktivitäten zur Planung und Umsetzung von Maßnahmen, Erstellung regelmäßiger Reportings und Präsentationen, um den Impact Ihrer Aktivitäten, Ideen und Konzepte auf Senior Management-Ebene aufzuzeigen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing, z.B. Media and Communications for Digital Business
  • Zudem drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur für Digitalmarketing mit der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie oder Erfahrung im Digitalmarketing bei einem führenden Konsumgüterhersteller
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Webseiten-Konzeption, digitale Anwendungen, Social Media und Analytics
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie verbindliches Auftreten
  • Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auch auf internationaler Ebene

 

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. H. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.