Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Prozessmanager (m/w/d)

mit dem Schwerpunkt Warehouse Logistics, Flow Management

Sie schaffen Transparenz und Überblick über die Verfügbarkeit von Aktionsware und stimmen Abwicklungskapazitäten mit den Fachabteilungen ab. Außerdem kümmern Sie sich um die Verfügbarkeit saisonaler Artikel – vom Gartenstuhl bis zur Weihnachtsbeleuchtung. Und Sie finden Mittel und Wege, um alle Prozesse effizient zu prüfen und Schwachstellen zu optimieren.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für Aktionsbedarfe innerhalb der Supply Chain
  • Schaffung von Transparenz über die Liefersituation von Aktionsartikel
  • Abstimmung von Abwicklungskapazitäten mit den angeschlossenen Fachabteilungen
  • Koordination der Verfügbarkeit für saisonale Produkte
  • Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Prüfinstrumenten und Prozessen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder Großhandel
  • Erfahrung in der Warendisposition und Logistikprozessen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Access
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent

 

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.