Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Projektmanager (m/w/d)

mit dem Schwerpunkt Warehouse Logistics

Sie koordinieren und begleiten abteilungsübergreifend lagerspezifische Projekte und kümmern sich um kontinuierliche Prozessverbesserungen an den Logistikstandorten inklusive der notwendigen ITAnpassungen. Ihre operativen Kennzahlenberichte machen unsere Logistikprozesse transparent und erleichtern deren Planung, Steuerung und Überwachung.

Ihre Aufgaben:

  • Abteilungsübergreifende Koordination und Durchführung von lagerspezifischen Projekten
  • Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen an eigenen und durch Logistikdienstleister bewirtschafteten Logistikstandorten
  • Proaktives Erkennen von notwendigen IT-Anpassungen und Formulierung entsprechender Change Requests
  • Entwicklung von operativen Kennzahlenberichten zur Planung, Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse
  • Fachliche Unterstützung im Rahmen des Tendermanagements beim Einkauf logistischer Dienstleistungen
  • Fachliche Unterstützung der Geschäftsjahresplanung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik
  • Mindestens 3 Jährige Berufserfahrung in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen
  • Fundierte Prozesskenntnisse in der gesamten Lagerlogistik sowie deren Darstellung in gängigen Lagerverwaltungssystemen
  • Erfahrungen im Tendermanagement
  • sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Access (idealerweise Kenntnisse in VBA)
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
  • Organisationstalent

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.