Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

kfm. Angestellter (m/w/d)

im Vertriebsinnendienst

Sie sorgen dafür, dass bei den Kundensaufträgen alles rund läuft. Sie organisieren, steuern und kontrollieren Auslieferungen und erstellen Angebote. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Key Account Management zusammen. Das Leistungsmanagement haben Sie ebenso unter Kontrolle wie die Pflege von Kundenpreisstammdaten. Und als freundlich-kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie Kundenanfragen in schriftlicher und telefonischer Form.

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung und Koordinaton von Kundenaufträgen
  • Organisation, Steuerung und Controlling von Auslieferungen
  • Angebotserstellung/-verfolgung
  • Mitwirkung bei Sortiments-/Artikeleinführungen
  • Listungsmanagement/Pflege von Kundenpreisstammdaten
  • Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
  • Bearbeitung von Kundenanfragen in schriftlicher und telefonischer Form
  • Erstellen von Auswertungen
  • Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
  • Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber
  • Organisationstalent
  • Durchsetzungsvermögen
  • Team- und kundenorientiertes Arbeiten und Denken
  • Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team

Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.