Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Junior Trendscout (m/w/d)

Die Analyse von Trends und das Aufspüren neuer Strömungen ist ihre Leidenschaft. Als Junior Trendscout wissen Sie heute schon, was morgen gefragt ist. So erkennen Sie frühzeitig Verbraucherwünsche und entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen die Strategien für ein ebenso aktuelles wie attraktives Sortiment.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Prozesses zur Identifikation von Trends und Innovationen auf Lieferanten- und Verbraucherseite
  • Messe- und Lieferantenbesuche sowie Recherchearbeit zu aktuellen Trends in den Bereichen Home, Bad und Garten
  • Aktive Beteiligung bei der Erstellung von Trendreports und Themenbriefings für alle Sortimentsbereiche im Produktmanagement mit Hinblick auf aktuelle und kommende Stile, Farben, Formen, Materialien und Technologien etc.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Unterstützung bei der Themengestaltung in trendorientierten Sortimenten sowie Mitwirkung bei der Umsetzung von Trends
  • Assistenz bei Fotoshootings

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Aufdeckung von Produkttrends sowie in der Produktentwicklung im Konsumgüterbereich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Photoshop und Illustrator
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Eigenständiges, zielgerichtetes Arbeiten
  • Dienstleistungsorientiertes Arbeiten
  • Verbindliches und sicheres Auftreten

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.