Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Junior Produktmanager (m/w/d)

Als rechte und linke Hand des Produktmanagers stehen Sie in ständigem Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten sowie zu unseren asiatischen Einkaufsbüros. Aufgrund Ihrer sicheren Englischkenntnisse stellt dies kein Problem für Sie dar. So helfen Sie mit, unser Produktportfolio immer aktuell und attraktiv zu gestalten, zu verbessern und zu erweitern.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für sämtliche strategische und operative Sortiments- und Lieferantenentscheidungen in Abstimmung mit dem zuständigen Vorgesetzten
  • Kosten- und Budgetverantwortung für den übergebenen Bereich
  • Erstellung von Präsentationen, Analysen und Auswertungen:
    – Umsatzanalysen
    – Preisvergleiche
    – Benchmarks
    – Produktpräsentationen
  • Sortimentsentwicklung
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen
  • Durchführung von Lieferantengesprächen und Verhandlungen
  • Angebotserstellungen an OBI
  • Weltweites Lieferantensourcing
  • Benchmarking und Preisfindung
  • Fachliche Führung der zugewiesenen Assistenten

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • erste Berufserfahrung im Produktmanagement (1-2 Jahre)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten
  • Dienstleistungsorientiertes Handeln
  • Verbindliches und sicheres Auftreten

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.