Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Junior Brand Manager (m/w/d)

mit Schwerpunkt Private Brand Marketing

Starke Marken brauchen Persönlichkeit und Charakter. Das gilt auch für das Portfolio der OBI Eigenmarken. Damit sich in diesem Bereich alles zum Besten entwickelt und nichts anbrennt, brauchen wir Sie als tatkräftigen Junior Brand Manager (m/w/d). Von Projektbriefings bis zu Marketingkonzepten und vom Verpackungsdesign bis zum POS – Sie unterstützen den Brand Manager und das Private Brand Marketing Team bei allem, was die OBI Eigenmarken erfolgreich macht. Kurz gesagt: Sie gestalten die Marke mit. Und das in direkter Zusammenarbeit mit dem Category Management, dem Einkauf und dem Vertrieb, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Marketingkonzepten für Produktgruppen als Bestandteil der OBI Eigenmarkenstrategie mit den Schwerpunkten Verpackung, POS und initiale Marketingelemente
  • Begleitung der Eigenmarken von der strategischen Positionierung bis zur Verpackungserstellung
  • Koordination der Marketingmaßnahmen abteilungsübergreifend, z. B. mit dem Produktmanagement, dem Qualitätsmanagement, dem Vertrieb etc.
  • Erstellung von Projektbriefings sowie Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, idealerweise mit internationaler Ausrichtung
  • Alternativ: Praxiserfahrung in einer Werbeagentur mit der Eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden aus der Konsumgüterindustrie oder Erfahrung im Produktmanagement bei einem führenden Konsumgüterhersteller
  • Spezielle Grafik-Kenntnis in der Gestaltung und Produktion von Verpackungen sind von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie verbindliches Auftreten
  • Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf internationaler Ebene

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.