Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Gruppenleiter (m/w/d)

mit Schwerpunkt Warehouse Logistics

Als Gruppenleiter sagen Sie rund 80 Mitarbeitenden was wann wie laufen muss und planen die Schichten mit maximaler Effizienz. Sie übernehmen die Führung des Shop Floor Managements und haben zudem auch das Budget und die Kosten im Blick. Außerdem unterstützen Sie bei Lean Projekten. Und nicht zuletzt finden Sie Mittel und Wege, um alle Prozesse kontiunierlich zu prüfen und Schwachstellen zu optimieren.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung sowie Teamentwicklung für bis zu 80 eigene und fremde Mitarbeiter (m/w/d) im Schichtbetrieb
  • Personaleinsatzplanung im Schichtbetrieb auch unter Effizienzaspekten
  • Mitarbeit an der Kostenstellen- und Budgetplanung für den Bereich
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit
  • Führen des Shop Floor Managements und Unterstützung bei der Durchführung von Lean Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich
  • Mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Bereich der Logistik
  • Führungserfahrung von mind. 40 Mitarbeitern
  • sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket (speziell in Excel und Word) und in gängigen beleglosen Lagerverwaltungssystemen
  • fundierte Prozesskenntnisse in der gesamten Lagerlogistik
  • Erfahrung in der Steuerung des eigenen Bereiches anhand von Kennzahlen
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Durchsetzungsstärke
  • Außerordentliche Einsatzbereitschaft

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.