Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Assistenten im Produktmanagement (m/w/d)

Bei LUX/EUROMATE lernen Sie die Welt kennen. Als rechte und linke Hand des Produktmanagements stehen Sie in ständigem Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten sowie zu unseren asiatischen Einkaufsbüros. Aufgrund Ihrer sicheren Englischkenntnisse stellt dies kein Problem für Sie dar. So helfen Sie mit, unser Produktportfolio immer aktuell und attraktiv zu gestalten, zu verbessern und zu erweitern.

Ihre Aufgaben:

  • Permanente Kommunikation mit der OBI
  • Zentrale sowie den internen Abteilungen Bestandsmanagement, Stammdaten, Marketing, Qualitätsmanagement, Kundenbetreuung und Vertrieb
  • Kommunikation mit den asiatischen und osteuropäischen Einkaufsbüros sowie mit nationalen und internationalen Lieferanten
  • Vorbereitung und Erstellung von Kalkulationen, Preisvergleichen, Produktpräsentationen und Angeboten
  • Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen
  • Erstellung von Online-Produktkatalogen
  • Erstellung von Verpackungsbriefings und Masterlisten für die Gestaltung von Verpackungen
  • Erstellung und Pflege von Produktbeschreibungen und sonstigen Daten für den Online-Shop
  • Unterstützung bei der Wettbewerbsbeobachtung und -analyse hinsichtlich der Produkt-, Preis-, Beilagen- und Sortimentspolitik
  • Vor- und Nachbereitung von Aktionen und Sonderplatzierungen
  • Artikelstammdatenpflege/Artikelneuanlage
  • Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Außerordentliche Einsatzbereitschaft

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. H. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.