Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bauund Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme.

Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.

Wir suchen Sie als:

Assistent Qualitätsmanagement (m/w/d)

mit Schwerpunkt Social und Environmental Compliance

Qualität kennt keine Kompromisse. Deshalb unterstützen Sie das Team unter anderem mit der Recherche von Daten und Hintergrundinformationen sowie der Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Analysen. Sie koordinieren Termine und sprechen mit Handelsverbänden oder Endkunden in deutscher und englischer Sprache, prüfen Compliance Dokumente und vieles mehr.

Ihre Aufgaben:

  • Pflege von Excel-Statuslisten
  • Recherche von Daten und Hintergrundinformationen
  • Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Analysen
  • Koordination, Überwachung und Verfolgung von Terminen
  • externe Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit beispielsweise Handelsverbänden oder Endkunden
  • interne Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit Fachabteilungen von LUX und OBI
  • Review Compliance Dokumente
  • Verpackungsprüfung auf Compliance-Prüfung zur Freigabe durch den Vorgesetzten
  • Prüfung von Rechnungen
  • Stammdatenpflege
  • Vorbereitende Tätigkeiten für Audits
  • Erstellung und Pflege vom LUX/Euromate Gefahrstoff-Katastar
  • Datenbereitstellung an externe Dienstleister
  • Einholung von Angeboten für Produkt-Tests bei externen Dienstleistern
  • Aussendung der Test-Exemplare für Labortests nach Freigabe

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • selbstbewusstes und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Engagement
  • Zuverlässigkeit

Begeistert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung schriftlich an die Personalabteilung, z. Hd. Frau Marion Röttcher oder per Email an personal@lux-tools.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Röttcher gern zur Verfügung: Tel. 02196/76-4202.